27.10.2022 - online

27. Oktober 2022 - online


Nein – ein vielseitiges Wort mit vielen Chancen. Nutze sie!


Vortrag von Reiner Kühn


Nein ist mindestens genauso wichtig wie Ja. Jasagen fällt uns leicht, macht uns beliebt und gibt uns ein gutes Gefühl. Neinsagen ist viel schwerer und wir riskieren Ärger, Wut oder sogar Liebesentzug.

Dabei ist Nein oftmals besser als Ja. Warum?


Neben dem kategorischen Nein gibt es viele weitere Arten von Nein: Nein kann uns weitere Optionen eröffnen. Nein kann andere wachsen lassen. Nein kann Vertrauen ausbauen.


In diesem Talk möchte ich Dir mehr über Nein und Ja erzählen. Du erfährst, wie Du Nein einsetzen kannst und damit mehr für beide Seiten erreichen kannst. Und das ohne viel Enttäuschung oder Ärger.


Nach diesem Talk wirst Du bewusster mit Nein und Ja umgehen und die daraus entstehenden Potentiale besser nutzen.


Reiner ist Agile Catalyst bei WEB.DE/GMX/1&1. Er berät, begleitet undbringt Dinge in Bewegung. Mit über 300 moderierten Retrospektiven und der Aus-und Weiterbildung von Retromoderatoren unterstützt er die nachhaltige, kontinuierliche Verbesserung.


Reiner ist Gründer der Kanban User Group Karlsruhe und spricht regelmäßig auf Konferenzen.


Reiner hat Informatik studiert, hat als Entwickler und Projektmanager gearbeitet und blickt auf über 10 Jahre als Führungskraft von über 30 Mitarbeitern zurück.


www.reiner-kuehn.de


info@reiner-kuehn.de


twitter.com/ReinerKuehn