15.10.2024 - Hamburg

15. Oktober 2024 - Hamburg

Endlich wieder ein Agile Talk!


Sich aus der Starre lösen und sich als Organisation zukunftsgewandt verändern


Ein Beitrag von Judith Andresen


Digitalisierung, Automatisierung und das Arbeiten mit KIs ist in vieler Munde. Gleichzeitig ist die Umsetzung zäh, häufig (über-)bürokratisch und das Vorhaben selbst wird als Hype abgewertet. Und doch bleibt der Gedanke, dass es sinnvoll wäre, sich dem Thema zu öffnen und etwas zu tun. Die latente Angst, täte man nichts, sei man bald weg vom Fenster, bringt eine zusätzliche Lähmung.


Wie gelingt es Organisationen, sich (mit agilem Vorgehen) aus dieser Starre zu lösen? Wie können Organisationen, vom Kleinstunternehmen bis zum Konzern, Veränderung modellieren und echtes Lernen erzeugen? Judith Andresen erläutert agile Veränderung in vier Formen am Beispiel von KI-Einführungen und zeigt auf, wie Organisationen jeglicher Größe mit Lernmotivation und Werkstolz ihre Zukunft gestalten können.

Judith Andresen ist agile Organisationsentwicklerin und agile Coachin. Seit mehr als zehn Jahren begleitet sie in ihrem Team der BERATUNG JUDITH ANDRESEN Organisationen und Teams in die echte Zusammenarbeit. Sie ist Fachautorin der Bücher "Retrospektiven in agilen Projekten", "Agiles Coaching" und "Agile Organisationsentwicklung". Der Schwerpunkt ihrer Arbeit sind aktuell agile Organisationsveränderungen rund um den Einsatz künstlicher Intelligenzen.


juan@judithandresen.com

www.judithandresen.com

linkedin.com/in/judithandresen