25.11.2021 - online

25. November 2020 - online


Virtueller Spieleabend


mit Alexandra Windisch


Agilisten leben von der Kommunikation vor Ort. Sich sehen, sich spüren, miteinander face-2-face sprechen, so muss agil. Und dann kam Corona. Ein Schock. Eine Zäsur. Aber das Spielen lassen wir uns nicht nehmen!

 

Sei es, um im Homeoffice remote ein WIR-Gefühl zu erzeugen, oder um die endlosen Web-Konferenzen aufzulockern … wir machen das spielend. Viele kennen aus ihrer Coaching-Tätigkeit agile Simulationsspiele: auch da gibt es erprobte Online-Alternativen, spielen wir uns durch!

 

Wir besprechen und probieren Online-Spiele zum Kennenlernen und Networken, Energizer und mindestens ein agiles Simulationsspiel.


Alexandra Windisch ist Managing Consultant und Teamlead bei der adesso Austria GesmbH. Schon während des Studiums hat sie bei IBM EDV-Kurse für AS/400 und Lotus Notes gehalten. Mehr als 15 Jahre war sie dann in internationalen Projekten tätig, davon 10 Jahre im Projektmanagement und als Scrum Master / Teamleiterin von virtuellen, agilen Teams. Seit fast 5 Jahren ist Alexandra bei adesso als glühende Agilistin hauptsächlich in agilen Projekten als PO oder Scrum Master tätig, schult, coacht und berät Kunden und KollegInnen.


www.linkedin.com/in/alexandrawindisch

www.xing.com/profile/Alexandra_Windisch/cv

Die Agile Talks sind organisiert bei Xing

© Stefan Hilmer 2021