Rolf Dräther

Rolf Dräther lebt und arbeitet in Hamburg als selbstständiger Berater und Coach. Aufbauend auf seinen langjährigen Erfahrungen, seinem ganzen Wissen, Können und seiner Intuition unterstützt er Teams, Führungskräfte und Unternehmen bei der Einführung, der Anpassung und dem täglichen Leben von Wandel und agilen Vorgehensweisen. Dabei ist ihm Freude bei der Arbeit ein besonderes Anliegen.

 

Im Oktober 2014 erschien bei O’Reilly sein Buch „Retrospektiven – kurz & gut“. Er ist Ko-Autor des Bestsellers „Scrum – kurz & gut“ (O’Reilly 2013) und Übersetzer von Rini van Solingens „Der Bienenhirte“ (dpunkt.verlag 2017), tritt regelmäßig als Sprecher auf (agilen) IT-Konferenzen auf und ist einer der Organisatoren von „Agile by Nature – Das Agile Camp des Nordens“.

Die Agile Talks sind organisiert bei Xing

© Stefan Hilmer 2018