Martin Lorek

Erschöpft von der „alten“ Welt als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Universität wandte sich Martin Lorek als Scrum Master dem Thema Agilität zu. Er trainierte und begleitete diverse Teams in den ersten Schritten in Richtung Agilität. Schnell entwickelte er seine Leidenschaft für die agile Arbeitsweise und verfolgt diese nun weiterhin als agile Coach.

Wir, das Team Vitam, sind Teil des Agile Center of Excellence der Volkwagen AG. Ein Zusammenschluss von motivierten Mitarbeitern, die sich den agilen Werten und Prinzipien verschrieben haben. Deren Bedürfnis und Ziel es ist diese bedarfsgerecht in den Konzern zu tragen. Das Team Vitam fokussiert sich auf die Aus- und Weiterbildung zum Thema Agilität und besteht aus 5 Mitgliedern: Thorsten, Anica, Martin, Andrea und Julia.

 

Gemeinsam begleiten wir den Aufbau einer starken Organisation, die sich aktiv auf sich verändernde Bedingungen anpasst. Kontinuierliches Lernen und sich als Ganzes weiterzuentwickeln stehen dabei im Fokus.

Die Agile Talks sind organisiert bei Xing

© Stefan Hilmer 2018