Almudena Rodriguez Pardo

Nach dem Studium an der RWTH Aachen sammelte Almudena über 20 Jahre Praxiserfahrung in Telekommunikationsunternehmen als Entwicklerin, Market Support Engineer und in der Qualitätssicherung.

Passionierte Agile Expertin, mit einer sehr breiten praxisbezogenen Erfahrung in der Anwendung von Lean and Agile Methodologien. Von Anfang an war Almudena als treibende Kraft an der Agile und DevOps Transformation des Ericsson ICT Development Center Eurolab Aachen beteiligt, und hat mit zahlreichen Software Agile Teams sowie mit verschiedenen Abteilungen in der Einführung Agiler und DevOps Prozesse zusammengearbeitet. Sie ist Gründerin des Ericsson Agile Consultancy Services Eurolab und war dort als Unternehmensberaterin für Ericsson Kunden wie der Deutschen Telekom aktiv.

Weiterhin ist Almudena international als Sprecherin bei den wichtigsten europäischen Agile Konferenzen tätig (zum Beispiel ScanAgile Helsinki, APIL TelAviv, ScrumDays Stuttgart, Conference Agile Spain, Agile PEP Minds Summit Berlin).

Seit August 2017 ist Almudena Teil des Improvement21 Teams und trägt die Verantwortung für die europäischen Projekte.

Die Agile Talks sind organisiert bei Xing

© Stefan Hilmer 2018